news

--------------------------

 

aktuelles von Textpoterie erfahren Sie auf meiner....

F a c e b o o k s e i t e

 

... Über Ausstellungen, Märkte, Open Studio Days, Öffnungszeiten... werde ich weiterhin hier berichten.

Danke für Ihr Verständnis!

Gerne informiere ich Sie per

n e w s l e t t e r  

über aktuelle Termine inklusive Tipps zu Wohntrends, Porzellan, Geschirr, Festefeiern,... Ich freue mich!

 

--------------------------

 

 

Hochzeitswahn

textpoterie ist nun im "W a h n b ü c h l e i n" - das Branchenbuch von "H o c h z e i t s w a h n" (ein wunderschöner Blog mit Tipps, Inspirationen, Informationen, ...alles rund um die Hochzeit und Heirat), eingetragen.

mit wunderschönen Fotos von Christa Gaigg @ "A u t h e n t i c"

Frauenkunsthandwerksmarkt Ottensheim

herzliche Einladung zum Frauenkunsthandwerksmarkt in Ottensheim am

Samstag 13. Juni 2014, 10.00 – 19.00 Uhr
Sonntag 14. Juni 2014, 10.00 – 18.00 Uhr
Ort: Marktplatz | Linzer Straße | Veranstaltungssaal Amtshaus

wieder mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm - weitere Informationen siehe auf www.kunsthandwerkerinnen.ottensheim.at . Ich freue mich, euch wieder auf meinem Stand begrüßen zu dürfen!

Open studio day(s)

"oh, the roses!"

herzliche Einladung zu den Open studio days .....

ACHTUNG: verlängert!! 

Da die Rosen noch so schön blühen, der Tisch noch mit Rosenlimonade, Rosenlikör und Schokolade gedeckt ist, sind die Open Studio Days verlängert worden ;-)

Samstag, 16.5. 10h bis 13h

Freitag, 22.5. 14h - 18h

Freitag, 29.5. 14h - 18h

-----------------------------------

„oh, the roses!“

Was bedeutet welche Farbe bei den Rosen?

  • Blaue Rosen und Rosen in den Farben von Lavendel stehen für Extravaganz und Freiheit.
  • Gelbe Rosen, ob einzeln oder mit anders farbigen Rosen zusammen stehen für Eifersucht.
    Gelbe Rosen in der Mehrzahl hingegen stehen für Freude und Dankbarkeit, die man z.B. gegenüber einem Gastgeber ausdrücken möchte.
  • Hinter Rosen in lachsfarben steckt die Botschaft, „Ich bewundere Dich“.
  • Für Begeisterung stehen orangefarbene Rosen. Auch können Sie damit ausdrücken, dass Sie für jemanden in Flammen stehen.
  • Hinter rosa Rosen versteckt sich Schüchternheit und zärtliche Liebe.
  • Mit einer einzelnen roten Rose sagen Sie: „Ich liebe Dich“, oder „Du hast mein Herz gewonnen“.
  • Rote in einem Bukett bedeuten hierzulande Liebe und Bewunderung. „Danke für Deine Liebe“ sagen Sie am besten mit einer roten oder einer kleinen hellroten Rose.
  • Schwarze Rosen, bzw. tiefrote Rosen sind ein Symbol für Drohung.
  • Eine ganz weiße Rose steht für Reinheit und Unschuld und für platonische Liebe, findet aber nicht selten auch in Trauersträußen Verwendung.

(Text von: http://www.rosenbote.de/info/Rosenbedeutung.html)

 

 

das-dorf-in-der-stadt

das Dorf in der Stadt

am 26.4. haben sämtliche Studios, Galerien, Shops, Lokale, Innenhöfe,...in der Linzer Altstadt "TAG DER OFFENEN TÜR"

Schalen von Textpoterie sind im Studio von HELENE DEISENHAMMER zu sehen....

"Öffnen Sie alle Sinne und Ihr Herz beim Entdecken der Linzer Altstadt!"

Fotoshooting

15.4.2015

Heute entstanden neue Fotos mit Setstyling und Fotografie von Christa Gaigg @ "Authentic" ...  die Fotos zum Thema Heiratsantrag und Hochzeittisch werden wunderschön!! Ich freue mich schon darauf!

Kräuterkochbuch

das neue Kochbuch von Yvonne Schwarzinger ist da! Mit leckeren Rezepten rund um Kräuter, mit schönen Fotografien von Herbert Lehmann, und Geschirr u.a. von Textpoterie. hmmm! ;-)

love and loss

ab 12.3.2015 wird im Lentos eine Ausstellung über Mode, Liebe und Vergänglichkeit gezeigt...gepimptes Porzellan von textpoterie gibt´s dazu im Lentosshop...

Hochzeitswahn ;-)

via Vintagewedding Planerin Bettina Bernklau, schaffte es Textpoterie auf www.hochzeitswahn.de

schön!

3KW

Anlässlich einer Veranstaltung von "Frau in der Wirtschaft" werde ich am DI, 27.1.2015, im "3KW" in St. Martin, Schalen aus der Serie "j a q u a r d" und    "t r a n s l u z e n t" präsentieren.

"Das 3KW vereint als Kunst-und Weinhandel mit Vinothek, Galerie und Veranstaltungsraum drei spannende Angebote auf einer Fläche. Im gemütlichen Atelierlokal ist Raum für Genuss und Geselligkeit einerseits sowie Kunst und Kultur andererseits." Einladung der WKOÖ